Donnerstag, 31. August 2017

Er ist weg...

Benedikt Höwedes verlässt den FC Schalke 04



ER, der als das Gesicht von Schalke galt, verlässt nun nach 16 Jahren den Verein.
Benedikt Höwedes wechselt auf eigenen Wunsch zu Juventus Turin. Vorerst auf Leihbasis, allerdings mit Kaufoption. Erst letztes Jahr hat Benni seinen Vertrag vorzeitig auf 2020 verlängert. Doch nun kam der Bruch mit Einzug des neuen Trainers Domenico Tedesco. Das Kapitänsamt wurde ihm entzogen und andere Vereine in Europa wurden hellhörig und wittern ihre Chance auf den Weltmeister.


Eine Schocknachricht für alle Fans.


Stars kamen und gingen, aber Benedikt Höwedes war in den letzten 10 Jahren als Profi für Schalke 04 immer da. Natürlich gab es in der Vergangenheit schon Angebote von anderen Vereinen, aber eigentlich  wurden nie Transfergerüchte um ihn laut, denn für Bene kam ein Wechsel innerhalb der Bundesliga niemals in Frage. Schalke 04 ist sein Verein in Deutschland - als Fan und als Spieler.

Schalke 04 Wir leben Dich


Seit der Jugend spielte Benedikt Höwedes für den FC Schalke 04 und auch als Profi-Fußballer ist er dem Verein stets treu geblieben. Jahrelange Verdienste haben den Verteidiger zu dem gemacht, was er heute ist. Eine Legende auf Schalke. Bene hat mit Stolz und Leidenschaft das königsblaue Trikot getragen. Er passt mit seiner Mentalität zu diesem Kumpel- und Malocher-Verein. Sein Einsatz und Kampfgeist haben Benedikt Höwedes ausgezeichnet. Wenn andere bereits aufgegeben hatten motivierte er sie weiter zu kämpfen bis zum umfallen. Benni ist seiner Führungsrolle als Kapitän gerecht geworden. Nie hat er sich den Fans entzogen, er stand auch bei Kritik in schlechten Zeiten an der  Nordkurve und hat mit den Zuschauern diskutiert. Höhen und Tiefen hat er beim FC Schalke in all den Jahren mitgemacht. Er wurde zum Nationalspieler und schließlich zum Weltmeister. 2011 hat er mit Schalke den Pokalsieg geholt und beim 5:0 gegen den MSV Duisburg ein Tor beigesteuert. Er hat die meisten internationalen Einsätze als Spieler in der königsblauen Geschichte (66 Partien - 6 Tore).

Wir ziehen Bilanz:


  • seit 16 Jahren auf Schalke
  • seit 10 Jahren als Profi
  • seit 6 Jahren als Mannschaftskapitän
  • 335 Spiele
  • 23 Tore
  • 13 Vorlagen
  • 46 Gelbe Karten
  • 5 Platzverweise
Benedikt Höwedes sagt auf seiner Facebook-Seite:

Ich gehe als Spieler. Ich bleibe als Fan.
Einmal Schalker, immer Schalker.

Alles Gute für die Zukunft, Benni!


Hier geht's zum offiziellen NEWS-Artikel auf der Schalke 04 Homepage


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen