Markus Weinzierl beurlaubt - wer ist der Neue?
Markus Weinzierl hat es in der vergangenen Saison nicht geschafft, der Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken. Es war keine klare Spielweise auf dem Platz zu erkennen geschweige denn irgendeine "Handschrift" des Trainers Weinzierl.Die Konsequenz: Markus Weinzierl wurde mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Damit trennt sich Schalke 04 wieder einmal nach nur einer Saison vom Trainer. Genauso wie bei seinem Vorgänger Andre Breitenreiter, der ebenfalls nur eine Spielzeit der Chef am Spielfeldrand war.
Kleiner Abschiedsgruß
Die große Frage lautet: Wer kommt jetzt?
Domenico Tedesco übernimmt in der neuen Saison das Traineramt beim FC Schalke 04.
Fragen über Fragen ...
- Wer ist das?
- Domenico wie?
- Tedesco was?
Tja, eine Berühmtheit ist der neue Mann auf Schalke (NOCH) nicht. Eher ein unbeschriebenes Blatt. Seit März 2017 war er Cheftrainer beim Zweitligisten Erzgebirge Aue. Damals Tabellenletzter der 2. Liga, hat Domenico Tedesco mit der Mannschaft den Klassenerhalt geschafft. Das ist aber auch (fast) alles, was man bisher von dem Mann gehört hat.
Schauen wir mal weiter...
Geboren am 12. September 1985 in Rossano, Italien. Jetzt denkst Du vielleicht: Oh nein! Nicht schon wieder ein Italiener. Das ging doch schon mit Roberto di Matteo schief. Abwarten! Domenico Tedesco ist Deutsch-Italiener. Als er 2 Jahre alt war sind seine Eltern mit ihm aus Italien nach Deutschland ausgewandert. Den Fußballlehrer hat er an der Hennes-Weisweiler-Akademie als Jahrgangsbester mit den Note 1,0 abgeschlossen. Das klingt doch erstmal nicht schlecht!Jubel-Engelchen
Jetzt, wo gerade die jungen, dynamischen Trainer die Karriereleiter hinaufklettern und Erfolge verzeichnen. Schau Dir Julian Nagelsmann an. Den kannte doch auch niemand und nun hat er Hoffenheim 1899 in die Championsleague geführt. Oder Ralf Hasenhüttl - als Aufsteiger mit RB Leipzig am Saisonende direkt hinter dem großen FC Bayern gelandet und in der nächsten Saison ist er Trainer einer Championsleague-Mannschaft - wer sagt's denn?
Also Domenico - auf geht's!
Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt. Optimistisch bleiben ist angesagt. Und schließlich wollen wir Domenico Tedesco eine Chance geben. Und mit ein bisschen Tabasco spielen die Königsblauen vielleicht auch schärfer (sorry, dieses Wortspiel musste sein 😉).
Tabasco Pepper Sauce, 1er Pack (1 x 3.78 l)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen