Ihr werdet sie lieben!
Würstchen im Schlafrock kennt ja eigentlich jeder. Einfach die Würstchen in Blätterteig einrollen und ab in den Ofen. Okay, das ist vielleicht auch ganz schmackhaft, aber meine Variante hat doch etwas mehr Pfiff!Als kleiner Snack vorab sind sie der Renner auf jeder Party. Diese Fingerfood-Köstlichkeit muss man einfach lieben! Daher gehören die Mini-Würstchen im Schlafrock auf jeden Fall in die Kategorie einfach lecker!
Rezept-Tipp
Zutaten:
- 1 Packung frischer Blätterteig (Rolle)
- 1 Glas Cocktail-Würstchen
- 50g Butter
- 4 EL Tomatenmark
- 1 Ei
- 100g Reibekäse
- 1 EL Sesam
- 1 Prise Oregano, Estragon und Majoran
- Salz und Pfeffer
Zubereitung:
Die Butter zerlassen und in einer Schüssel mit Tomatenmark und den Kräutern (Oregano, Estragon und Majoran) verrühren. Separat in einer zweiten Schüssel das Ei verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Blätterteig ausrollen und der Länge nach halbieren. Nun den Blätterteig mit dem verquirlten, gewürzten Ei bepinseln - nicht alles verwenden, etwas vom Ei übrig behalten. Auf jeder Hälfte des Blätterteigs an der unteren Längskante die Würstchen nacheinander aufgereiht hinlegen. (Es bleiben meist noch einige Würstchen zum snacken übrig 😉, da nicht alle aus dem Glas benötigt werden.) Vor den Würstchen die Tomatenmasse als schmalen Streifen verteilen. Davor dann den Reibekäse ebenfalls in einer Linie aufteilen.Die Blätterteighälften nun der Länge nach aufrollen, so dass es zwei Rollen ergibt. Diese Rollen jeweils nach einem Würstchen durchschneiden und die Blätterteigkanten etwas andrücken.
Diese kleinen Päckchen mit dem Rest des verquirltem Ei bepinseln und auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech legen. Zum Schluss die Mini-Würstchen im Schlafrock mit Sesam bestreuen und im vorgeheiztem Backofen auf 160°C Umluft ca. 12 Minuten goldgelb backen.
Viel Spaß beim Geniessen!








Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen